Worum es geht ...

Schmerz – in welcher Form er auch immer erlebt wird – überzeugt uns unmittelbar und oft sehr eindrucksvoll von unserem Dasein in seiner körperlichen Begrenztheit, Bedrohtheit und letztendlichen Vergänglichkeit.

Entdecke im Niederlegen des Widerstandes gegen den Schmerz die Möglichkeit einer alternativen, einer heilsamen Sicht: Im „Sein-Lassen“ des Schmerzes eröffnet sich die Heilkraft des „ICH BIN“ als dem bruchlosen Aufgehobensein in der LIEBE. Spiritualität als echte Lebenshilfe: „Der Weg nach innen geht mitten durch die Welt.“

Oder direkt auf Youtube weiterleiten und dort ansehen

Alte Bibliothek
Bild von User Tama66 auf Pixabay.

Leseproben

Das Vorwort, aus dem Kapitel:

Ein spirituelles Willkommen

[…] »Ein spirituelles Willkommen« ist der Titel einer Reihe. Das spricht im Unterton natürlich auch dafür, dass es möglicherweise weitere Bücher in dieser Reihe geben könnte. Aber wofür steht sie? Und wofür steht sie nicht?

Die zweite Frage ist – zumindest auf den ersten Blick – leichter zu beantworten: Michael und ich – das schon einmal zuallererst – sind nicht darauf aus, Ratgeber der Art »Wie werde ich meine Ängste los« oder »Glücklich in 30 Tagen« zu schreiben. Wir sind auch keine Therapeuten und werden daher keine Maßnahmen vorschlagen oder anregen, die im Einzelfall »medizinisch« als notwendig oder hilfreich anzusehen sind: Heilung im landläufigen Sinne ist das Metier anderer und die entsprechenden Hilfestellungen sind in großer Vielfalt zu finden.
[…]

© 2020 Gregor Geißmann • Michael Feuser. Alle Rechte vorbehalten.